GOK stellt die neuen Gasregelanlagen Caramatic Drive vor
5. Januar 2020GOK stellt auf der CMT die neuen Gasregelanlagen Caramatic Drive One und Drive Two vor. Eine Besonderheit ist der
verbaute Crash-Sensor, der die Nutzung auch während der Fahrt erlaubt. Der mechanische Crash-Sensor sperrt bei einem Unfall mit einer direkt auf das Auslöseelement einwirkenden Verzögerung von rund 3,5 g den Gasdurchgang ab. Dies entspricht bei einem mittleren Fahrzeuggewicht einer Aufprallgeschwindigkeit von zirka 15 bis 20 km/h auf ein festes Hindernis. Somit steht dem Betrieb von Heizung und Absorber-Kühlschrank auch während der Reise nichts mehr im Weg. Die Caramatic Drive Two verfügt zusätzlich über ein automatisches Umschaltventil zum Betrieb von Zweiflaschenanlagen in Caravans und Wohnmobilen.
Passend dazu stellt GOK die Hochdruck-Schlauchleitung Caramatic ConnectDrive mit Schlauchbruchsicherung vor. Dank der länderspezifischen Anschlussoptionen der ConnectDrive können Camper die Gasanlage auch europaweit mit ausländischen Gasflaschen betreiben. Zudem sind auf der CMT auch Komponenten der Caramatic-Serie für den stationären Betrieb von Gasgeräten wie Heizung und Kühlschrank zu sehen.
Der Gasfilter Caramatic ConnectClean schützt die Flüssiggasanlage im Fahrzeug und filtert ölige Aerosole und Abdampfrückstände aus dem Gasgemisch. Dadurch entstehen deutlich weniger Ablagerungen in den Geräten und Leitungen, was der Betriebssicherheit und Lebensduer zu Gute kommt.
Die Systeme sind sowoh für Anlagen mit 30 als auch 50 mbar erhältlich.
Info: www.gok.de
GOK (Halle 7 / Stand F74)