Le Voyageur mit neuem Liner auf Mercedes Atego

Le Voyageur mit neuem Liner auf Mercedes Atego

9. Januar 2020 Aus Von Jörg Nullmeyer

Auf der CMT 2020 stellt Le Voyageur, die Luxusmarke der Groupe Pilote, die neue Liner-Baureihe 12T vor.

Platz ist für einen Klenwagen und zwei Räder. (Foto: Werk)

Platz ist für einen Kleinwagen und zwei Räder. (Foto: Werk)

Insgesamt vier Modelle in insgesamt drei verschiedenen Längen umfasst die Baureihe zum Start. Ausgestattet mit einem neuen automatisierten Getriebe und einem 300-PS-Motor ist das Basisfahrzeuge auf geringen Kraftstoffverbrauch und niedrige Wartungskosten optimiert. Für hohen Fahrkomfort sorgt die pneumatische Vorder- und Hinterradfederung. Dank verstärkter Motorbremse ist die Bremsleitung insgesamt sehr hoch und damit ein Plus an Sicherheit.

Das Äußere des Liner 12T bietet neue Funktionen wie zentral verriegelbare Stauräume und LED-Vorder- und Rücklichter. Jeder Liner ist standardmäßig mit einer Garage ausgestattet, in der ein Kleinwagen und zwei Fahrräder gleichzeitig transportiert werden können.

Digitale Bordtechnik
Alles im Griff - dank digitalem Paneel.(Foto: Werk)

Alles im Griff – dank digitalem Paneel.(Foto: Werk)

Ein Garmin Bedienpaneel steuert die Bordtechnik. So lassen sich nicht nur Wasser- und Stromverbrauch prüfen, auch der Status der Stauraumklappen lässt sich beispielsweise abfragen. Dank eines Alpine 9-Zoll-Autoradio mit integriertem GPS lässt sich nciht nur Musik hören und navigieren. Optional ist eine 360-Grad-Kamera erhältlich, die das Einparken und Rangieren vereinfacht und so Sicherheit und Fahrpräzision erhöht.

Geräumige Dimensionen mit zarten Oberflächen verbinden klares Design und Funktionalität. Jeder Raum wurde entworfen, um Liner zu einem Ort des Wohlbefindens zu machen, an dem Luxus seine volle Bedeutung annimmt.
Die Lounge bietet großzügige Proportionen mit einem neuen Design elegant geschwungener Möbel und viel Stauraum. Das Wohnzimmer ist mit einem eingebauten 28-Zoll-HDTV-Bildschirm ausgestattet.

Luxuriöse Ausstattung

Luxuriös – der Wohnbereich. (Foto: Werk)

Bei den Franzosen ist gute Küche besonders wichtig. Beim Liner 12T ist sie  komplett ausgestattet: Eine Arbeitsplatte aus Kunstharz, ein Grillofen, ein 165 Liter fassender Kühlschrank, Dunstabzugshaube sowie ein Auszug für die

Kaffeemaschine. Zahlreiche Schubladen runden das Design ab.

Das Schlafzimmer bietet viel Komfort dank hochwertiger Bettwäsche und viel Platz durch die Integration von zwei beleuchteten Kleiderschränken. Das Badezimmer verfügt über eine XL-Dusche mit Duschkopf und Kopfbrause, Schiebetüren und einem Aluminiumrahmen, einer Harzwaschtischplatte und einem Handtuchwärmer. Dabei hat der Kunde die Wahl zwischen einer geschlossenen oder offenen Version mit integrierter Toilette.

Info: www.wohnmobil-levoyageur.de