Einfach prakTisch - der Table One von Helinox

Benötigte Zeit zum Lesen
1 Minute
Bisher gelesen

Einfach prakTisch - der Table One von Helinox

Mai 07, 2018 - 07:30
Veröffentlicht in:

Niedriges Gewicht oder hoher Komfort? Bei Helinox gibt es kein entweder oder: Der Table One bietet beides.

(Foto: Helinox)

Der faltbare Tisch Table One von Helinox ist die perfekte Ergänzung zu den Stühlen der Marke, denn gerade bei Outdooraktivitäten kommt es häufig auf Größe und Gewicht der Ausrüstung an. Sie sollte nicht nur leicht sein sondern auch noch so wenig Platz wie möglich verbrauchen. Trotzdem möchte man auch unterwegs nicht auf einen gewissen Komfort verzichten. Mit durchdachten und qualitativ hochwertigen Faltmöbeln macht Helinox das Outdoor-Leben einfacher und komfortabler. Das gilt auch für den Table One.

Mit nur 690 Gramm ist der Tisch ein echtes Leichtgewicht. Unterwegs erweist er sich als platzsparender Wegbegleiter, denn zusammengefaltet misst er nur 41 x 11 x 11 Zentimeter. Das Gestänge besteht aus hochwertigem und eloxiertem DAC-Aluminium. Wie bei allen anderen Helinox-Produkten sind die Stangen innen mit Gummibändern verbunden. Dadurch werden sie fast wie von selbst in die richtige Position gezogen und der Tisch ist ruckzuck aufgebaut. In seinem Packsack verstaut passt der Table One in nahezu jedes Gepäck.

Aufgebaut ist der Table One 39 Zentimeter hoch und passt damit zu Stühlen von Helinox. Die Fläche des Tisches beträgt 60 mal 40 Zentimeter. Ein cleveres Feature sind die beiden versenkten Getränkehalter zum umfallsicheren Abstellen. Verglichen mit einem normalen Campingtisch ist der Preis von 125 Euro sicherlich kein Schnäppchen. Allerdings ist der Table One kompromisslos auf geringes Gewicht und geringe Packmaße optimiert, was den Preis relativiert. Bei Outdoor  Abenteuern zu Fuß, mit Rad oder Boot wird man den Komfort des kleinen Tisches sicherlich zu schätzen wissen, schützt er doch Lebensmittel beim Essen und Kochen vor Schmutz und Feuchtigkeit.

Erhältlich ist der Table One in schwarz, coyote tan, rot oder grün.

Info: www.helinox.com