Silver stellt zwei neue Modelle vor

Benötigte Zeit zum Lesen
weniger als
1 Minute
Bisher gelesen

Silver stellt zwei neue Modelle vor

Februar 16, 2018 - 16:32
Veröffentlicht in:

Silver, der kleine französische Caravan mit Hubdach und viel Platz, hat zwei neue Modelle im Angebot. Die neuen Evasion 430 LJ und CP passen wie alle Modelle von Silver auch in jede normale Garage.

Mit dem 430 schließt Silver eine Lücke im Portfolio. (Foto: Werk)

Mit geschlossenen Dach erreicht der Evasion eine Höhe von nur 1,98 Metern. Anders bei geöffnetem Dach. Dann bietet er jedoch eine angenehme Kopfhöhe von 1,95 Metern. Selbst mit Deichsel ist der Silver nur 5,98 Meter lang und damit ein echter Kompakt-Wohnwagen.

Der Aufbau besteht aus GfK in Sandwichbauweise. Im Inneren ist eine Isolierung aus XPS-Schaum verbaut. Das Dach kann auch elektrisch gegen Aufpreis betrieben werden. Selbst eine Anhängevorrichtung ist gegen Aufpreis erhältlich. Allerdings ist er nicht für einen weiteren Anhänger oder Wohnwagen gedacht, sondern für einen Fahrradträger vorgesehen. Dadurch wird die Rückwand des Caravan immens entlastet.

Mit Querbett oder Einzelbetten

Die neue Evasion 430 wird in zwei Versionen erhältlich sein. Beim CJ sind die Küche und das Badezimmer im Heck untergebracht, das Bett in der Front. Ergänzend dazu wird der LJ angeboten. Auch er bietet auf fünf Meter überraschend viel Platz. Der Silber hat eine Gesamtmasse von 1.200 Kilo und bietet – je nach Ausstattung - rund 200 Kilo Nutzlast.

Bereits enthalten ist eine Standardheizung, Rollos für die Fenster, LED-Beleuchtung und ein 85-Liter-Kühlschrank. Durch das Al-Ko-Chassis mit Einzelradaufhängung haben beide Modelle eine 100 km/h Zulassung. Die Preise für die beiden 430er beginnen etwas über 20.000 Euro.

Info: www.silver.camp