VANTourer mit guten Aussichten für 2018

Benötigte Zeit zum Lesen
weniger als
1 Minute
Bisher gelesen

VANTourer mit guten Aussichten für 2018

September 18, 2017 - 17:25
Veröffentlicht in:

Neue Modelle, gestiegene Verkaufszahlen und zufriedene Kunden: Nach dem Caravan Salon in Düsseldorf zieht EuroCaravaning eine positive Bilanz. Für die kommende Saison plant das Unternehmen seine Fahrzeugproduktion noch weiter auszubauen.

Für 2018 plant VANtourer eine Steigerung von 40 Prozent. (Foto: Werk)

Der Boom in der Branche sorgte im Kastenwagensegment für rund 13.500 Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2017 – eine Steigerung von knapp 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Von dieser Entwicklung profitiert auch EuroCaravaning, berichtet Geschäftsführer Patrick Mader: „Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir unsere Marktposition noch weiter ausbauen. Mit dem VANTourer liegen wir derzeit auf Platz fünf der erfolgreichsten Kastenwagenhersteller – gleichauf mit Carthago und Hymer.“ Für die Saison 2018 ist eine Steigerung derFahrzeugproduktion um rund 40 Prozent geplant. „Gemeinsam mit unseren Händlern und dem neuen VANTourer können wir das geplante Wachstumsziel für 2018 erreichen“, zeigt sich Mader zuversichtlich.

Bei der fünften Generation seiner erfolgreichen Kastenwagenreihe bleibt EuroCaravaning den vier Grundrissen 540, 600, 600L und 630 treu. Lediglich Ausstattung und Aussehen der Fahrzeuge wurden optimiert.Dazu hgehört vor allem das ausgeklügelte Stauraumkonzept. Auch das von EuroCaravaning entwickelte Aufstelldach ist in der kommenden Saison verfügbar und kann bei allen Fahrzeugen – auch Modellen anderer Hersteller – nachgerüstet werden. Es ist nicht nur das leichteste Aufstelldach der Branche, sondern schafft zwei zusätzliche Schlafplätze. Alle Grundrisse sind im kommenden Modelljahr auf Fiat-Chassis in den gewohnten Ausstattungslinien Chassis-Paket Plus, Comfort und Prime erhältlich. Optional werden die VANTourer auch auf Peugeot-Basis in der Active-Baureihe angeboten.

Auf Peugeot-Chassis ist der VANTourer im Modelljahr 2018 ab 39.900 Euro zu haben, mit Fiat-Basis ab 42.490 Euro.

Info: www.vantourer.de