Technik Caravane auf Erfolgskurs

Benötigte Zeit zum Lesen
weniger als
1 Minute
Bisher gelesen

Technik Caravane auf Erfolgskurs

Juli 08, 2017 - 08:01
Veröffentlicht in:

16 Firmen, 19 Fahrzeuge, 9 Anhänger, 248 Meter Länge und rund 2.700 PS: Die vermutlich größte Mobile Messe der Caravaning Industrie war im Zeitraum von 15. bis 17. Juni 2017 wieder auf Tour.

Die Technik Meile lud zum Falnieren und Informieren ein. (Foto: TC)

Drei Stellplätze in Nordrhein Westfalen und Hessen waren dieses Jahr für die Tour der Technik Caravane ausgewählt worden. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen standen die Inhaber oder verantwortliche Mitarbeiter der teilnehmenden Firmen den Gästen jeweils einen Tag lang Rede und Antwort.

Wie bei jeder Tour der Technik Caravane stand auch dieses Jahr der Informationsaustausch im Vordergrund. Auch komplexe oder knifflige Fragen und Probleme konnten so direkt mit den Herstellern erörtert werden. Zusätzlich hat jede Firma öffentliche Kurzvorträge zu speziellen Fachthemen gehalten.

Als besonderes Highlight war am Reisemobilpark Urbachtal die Anwesenheit der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen mit großer Drehleiter, Mannschafts- und Rüstwagen, sowie einer künstlichen Brandstelle. Das eröffnete den Besuchern die Möglichkeit mit einem Feuerlöscher einen künstlichen Brand zu löschen oder einen“ Rundflug" im Korb der Drehleiter zu machen.

Mit großer Zufriedenheit sowohl bei den Besuchern als auch bei den Veranstaltern ging die Tour der Technik Caravane 2017 zu Ende. Neben einem reibungslosen Ablauf der kompletten Tour überzeugte vor allem das breite Anbieterspektrum.

Info: www.technik-caravane.de