Hersteller & Verbände

Sprinter beflügeln Wachstum bei Fahrzeugbau Meier

März 13, 2019 - 14:24
Veröffentlicht in:
(Foto: Werk)

Seine sechste Produktionshalle hat Fahrzeugbau Meier in Altdorf bei Nürnberg Anfang März eingeweiht: Nicht zuletzt der Sprinter-Boom schiebt das Wachstum des Chassis-Spezialisten an. Durch die jüngste Werkserweiterung stehen nun parallel 22 Spuren für die Umrüstung von Fahrgestellen zur Verfügung, auf deren Basis im Anschluss Reisemobile aufgebaut werden. Insgesamt umfasst der Betriebsbereich 22.000 Quadratmeter. Meier ist einer der führenden Anbieter der Branche: ein beträchtlicher Anteil aller modifizierten Fahrgestelle für Vollintegrierte kommt von dort.

Wettkampfmobil von la strada für Olympiavorbereitung

März 13, 2019 - 07:12
Veröffentlicht in:
(Foto: la strada)

Nicht weniger als die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokyo 2020 hat sich die junge deutsche Seglerin Lena Haverland vorgenommen. Dazu reist sie mit ihrem Boot der Laser-Radial-Klasse im Schlepptau zu Qualifikationswettkämpfen quer durch Europa. Die la strada Fahrzeugbau GmbH unterstützt die deutsche Segelhoffnung in der Saison 2019 und 2020 mit einem Reisemobil des Typs Avanti H.

Tonke Van-Festival im April

März 12, 2019 - 07:38
Veröffentlicht in:

Am Samstag, 13. April, findet die zweite Ausgabe des Tonke Bus Festival in Terheijden statt. Dabei kann auch das Tonke-Werk besuchen. Für Übernachtungsmöglichkeiten mit dem eigenen Wohnmobil ist auf dem zwei Kilometer entfernten Campingplatz gesorgt. Dort werden sicherlich viele weitere, individuelle Tonke Camper zu sehen sein. Beim reichhaltigen Angebot von unterschiedlichen Snacks und Getränken verschiedenster Foodtrucks gibt es reichlich Gelegenheit zum gemütlichen Fachsimpeln.

VW feiert 10.000.000 Fahrzeuge aus Hannover

März 08, 2019 - 14:06
Veröffentlicht in:
(Foto: VWN)

Am 8. März 2019 gibt es bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Hannover doppelten Grund zum Feiern. Nicht nur das auf den Tag genau seit 63 Jahren in Hannover Nutzfahrzeuge produziert werden, auch die Zahl der produzierten Fahrzeuge kann sich sehen lassen: Am Geburtstag lief das zehnmillionbste Fahrzeug vom Band, ein rot-weißer T6 Caravelle. Dr. Thomas Sedran, Vorsitzender des Markenvorstands VWN, übergab zusammen mit dem Werkleiter Thomas Hahlbohm und der Betriebsratsvorsitzenden Bertina Murkovic den T6 an HKA-Chefärztin Prof. Dr. med.

Lippert Components bezieht neue Europazentrale

März 06, 2019 - 08:30
Veröffentlicht in:
(Foto: Lippert Components)

Seit Ende Dezember wurde ein Großteil der Produktion der zu Lippert Components gehörenden Firma Metallarte in das neue von LCI Italy verlagert. Die neue Produktionsstätte befindet sich in der Nähe von San Casciano in der Toscana.

„Hier produzieren wir Aufbau- und Hecktüren, während die Kabinentüren noch im Werk in Mirano produziert werden” - so Michele Checcucci, CEO von LCI RV Europe.

CTJ-Meilenstein 2019 an Campingplatz Marina di Venezia verliehen

Februar 21, 2019 - 07:30
Veröffentlicht in:
(Foto: Rainer Schimm)

Der Campingplatz Marina di Venezia wurde auf der Essener Urlaubsmesse Reise + Camping mit dem CTJ-Meilenstein 2019 ausgezeichnet. Die CTJ – die Vereinigung der Caravaning- und Touristik-Journalisten  - würdigt mit dem renommierten Award die konsequente Entwicklung eines 80 Hektar großen Brachlandes vom einfachen Zeltplatz zu einem der modernsten Ferien- und Erholungszentren.

Neubau des Reisemobil-Forum in Sprendlingen: Es tut sich was

Februar 19, 2019 - 07:30
Veröffentlicht in:
(Foto: DiZi)

Das durch Brandstiftung verursachte Feuer zerstörte damals 21 Fahrzeuge und den rund 2.000 Quadratmeter großen Ausstellungsraum des Reisemobil-Forums. Nach einer längerer Planungsphase startete nun endlich der Neubau. Die Abrissarbeiten sind erledigt und das Fundament vorbereitet, mittlerweile rollen die Betonlaster an, damit die Bodenplatte gegossen werden kann.

Erwin Hymer Group North America unter Insolvenzverwaltung

Februar 18, 2019 - 07:30
Veröffentlicht in:

Bei der Erwin Hymer Group North America haben sich die Werkstore in Kitchener und Cambridge geschlossen. Bereits während des beabsichtigten Verkaufs an Thor Industries wurden finanzielle Ungereimtheiten festgestellt. Thor schloss daraufhin Erwin Hymer Group North America mit der Kernmarke Roadtrek von der Übernahme aus. Bereits Anfang Januar 2019 verloren rund 100 Mitarbeiter ihren Job. In einem Carve-Out übernahm am 31. Januar das US Unternehmen Corner Flag LLC Eigentumsanteile der Gruppe.

Seiten

Hersteller & Verbände abonnieren