Hersteller & Verbände

Trigano macht weiteren Schritt in Richtung Adria-Übernahme

Februar 21, 2017 - 07:45
Veröffentlicht in:
Trigano-Chef François Feuillet will auch nach einer Adria-Übernahme weiter wachsen. (Foto: Werk)

Bereits seit Anfang Januar gibt es exklusive Verhandlungen zwischen der Trigano-Gruppe und den Inhabern der slowenischen Firma Adria. Jetzt scheinen die Verhandlungen einen Schritt weiter zu sein, denn einem von der Trigano-Gruppe vorliegendem Antrag zur Übernahme wurde vom Bundeskartell zugestimmt. Offensichtlich war der Fall eindeutig, da die Behörde die Frist nicht ausnutzen musste, sondern bereits nach acht Tagen die Freigabe erteilte.

LCI Industries übernimmt italienischen Hersteller Sessa Klein

Februar 17, 2017 - 08:03
Veröffentlicht in:
Mit der Übernahme von Sessa Klein will Lippert Components sein Engagement in Europa ausbauen. (Foto: Sessa Klein)

Nicht nur die Übernahme der italienischen Firma Project 2000 sorgte für Aufsehen, auch das kompakte Adria Reisemobil mit dem Slide-Out im Heck aus dem Hause Lippert sorgte für einen bleibenden Eindruck in der Branche. Jetzt will der Mutterkonzern LCI Industries über die Tochter Lippert Components in Europa weiter wachsen und hat eine grundsätzliche Vereinbarung zur Übernahme von Sessa Klein S.p.A., einem im italienischen Varese ansässigen Hersteller von hochwertigen Seitenfenstersystemen sowohl für Hochgeschwindigkeits- als auch Nahverkehrszüge, getroffen hat.

Erwin Hymer Group erwirbt The Explorer Group Ltd.

Februar 11, 2017 - 07:45
Veröffentlicht in:
Von links nach rechts: Ludwig Vetter - Business Development EHG, Martin Brandt - CEO EHG, Nigel Prescot - CEO Constantine Group, Jörg Reithmeier - Executive Board Member EHG. (Foto: Werk)

Die Erwin Hymer Group, Europas größter Hersteller von Motorcaravans und Caravans und die Constantine Group PLC., eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in der Nähe von London, haben vereinbart, dass die Erwin Hymer Group 100% der Anteile der Explorer Group Ltd. einschließlich aller Tochtergesellschaften, erwirbt. Mit der strategischen Akquisition stärkt die Gruppe Ihre Präsenz in Großbritannien, dem zweitgrößten europäischen Markt.

Doppelsieg für Hymer bei den „Owner Satisfaction Awards“

Februar 01, 2017 - 08:17
Veröffentlicht in:
Eriba und Hymer wurde auf der britischen Insel jeweils mit dem 1. Preis der werthaltigsten Gebrauchtmarken mit dem „Owner Satisfaction Award" ausgezeichnet. (Foto: Hymer)

Im Rahmen der Umfrage, die in Zusammenarbeit mit den beiden britischen Fachmagazinen Practical Caravan und Practical Motorhome durchgeführt wurde, wählten insgesamt 5.000 Teilnehmer in 18 Kategorien ihre Favoriten aus den Bereichen Zelte, Caravans und Reisemobile.

Mitte Januar wurden die Preise in Manchester übergeben: Die Caravanmarke Eriba sicherte sich in der Kategorie beste Gebraucht-Caravan-Marke den ersten Platz und Hymer wurde erster unten den besten Gebraucht-Reisemobil-Marken.

Westfalia erweitert Produktion mit Werk in Gotha

Januar 25, 2017 - 07:27
Veröffentlicht in:
In der ehemaligen Gebrauchtmachinen-Zentrale des Baumaschinenherstellers Wacker-Neuson in Gotha werden zukünftig die Reisemobile der Westfalia Eigenmarke produziert. (Foto: Wacker)

Wie Unternehmenssprecher Götz Rutenkolk mitteilt, ist die Ausweitung der Produktion durch die gute Konjunktur der Grund für den neuen Standort. Die Westfalia OEM-Partner Mercedes-Benz und Ford haben ihre Stückzahlen für die neue Saison noch einmal deutlich erhöht.

Damit ist der Standort Rheda-Wedenbrück in der Franz Knöbelstraße so ausgelastet, dass die Fahrzeuge der Eigenmarke Westfalia nun an einem neuen Standort gefertigt werden müssen.

Europäischer Herstellerverband ECF bekommt neuen Generalsekretär

Januar 21, 2017 - 07:59
Veröffentlicht in:
Jost Krüger vom CIVD ist designierter Generalsekretär des europäischen Herstellerverbandes ECF. (Foto: det)

Jost Krüger, beim Caravaning Industrie Verband Deutschland für das Referat Technik und Umwelt zuständig, soll neuer Generalselretär des europäischen Herstellerverbandes ECF werden und die Nachfolge des im September verstorbenen Hans-Karl Sternberg übernehmen.

Krüger kennt sich bestens auf dem europäischen Parkett aus, ist er im europäischen Verband European Caravan Federation schon seit Jahren als Technical Chairman tätig.

Auch 2017 wieder Fahrsicherheits-Training von Hymer

Januar 18, 2017 - 07:33
Veröffentlicht in:
Branchenprimus Hymer bietet auch 2017 wieder Fahrsicherheitstrainings für Caravan-Gespanne und Wohnmobile an. (Foto: Werk)

Eine Analyse, die seit 1997 jährlich durch die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) erstellt wird, besagt zwar, dass Freizeitfahrzeuge und ihre Fahrer zu den sichersten Teilnehmern im Straßenverkehr zählen und weit unterdurchschnittlich an Unfällen beteiligt sind. Eine sehr erfreuliche Statistik! Doch für Hymer noch lange kein Grund, sich zurückzulehnen. 

DexKo Global übernimmt BPW Fahrzeugtechnik

Januar 17, 2017 - 07:13
Veröffentlicht in:

DexKo Global, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertiger Fahrwerkstechnik, Chassis-Baugruppen und Zubehörteilen, plant die Erweiterung des Kerngeschäfts der Al-Ko Fahrzeugtechnik durch die Übernahme der BPW Fahrzeugtechnik aus Paderborn, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der BPW Bergische Achsen KG.

Seiten

Hersteller & Verbände abonnieren