Hersteller & Verbände

Auch 2017 wieder Fahrsicherheits-Training von Hymer

Januar 18, 2017 - 07:33
Veröffentlicht in:
Branchenprimus Hymer bietet auch 2017 wieder Fahrsicherheitstrainings für Caravan-Gespanne und Wohnmobile an. (Foto: Werk)

Eine Analyse, die seit 1997 jährlich durch die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) erstellt wird, besagt zwar, dass Freizeitfahrzeuge und ihre Fahrer zu den sichersten Teilnehmern im Straßenverkehr zählen und weit unterdurchschnittlich an Unfällen beteiligt sind. Eine sehr erfreuliche Statistik! Doch für Hymer noch lange kein Grund, sich zurückzulehnen. 

DexKo Global übernimmt BPW Fahrzeugtechnik

Januar 17, 2017 - 07:13
Veröffentlicht in:

DexKo Global, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertiger Fahrwerkstechnik, Chassis-Baugruppen und Zubehörteilen, plant die Erweiterung des Kerngeschäfts der Al-Ko Fahrzeugtechnik durch die Übernahme der BPW Fahrzeugtechnik aus Paderborn, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der BPW Bergische Achsen KG.

CMT 2017 Live - Caravaningbranche erzielt in 2016 erneut Rekordumsatz

Januar 16, 2017 - 10:30
Veröffentlicht in:
Dirk Dunkelberg (DTV), Dr. Holger Siebert (CIVD) und Hermann Pfaff (CIVD) konnten im  Rahmen der Pressekonferenz Rekordzahlen vermelden. (Foto: jn)

Die  deutsche  Caravaningbranche  setzte  im  Jahr  2016  die  Rekordsumme  von 8,74 Milliarden Euro um – das beste Ergebnis in der Caravaning-Geschichte. Dies entspricht einem starken Zuwachs um 15,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, in dem erstmals die 7-Milliarden-Marke übertroffen worden war.

Fendt Bianco Activ mit Markenbotschafter auf Tour

Januar 14, 2017 - 07:46
Veröffentlicht in:
Zum zehnten Mal gehen die Markenbotschafter Wilma und Heribert Maurenbrecher mit einem neuen Fendt Caravan auf Road-Tour. (Foto: Fendt)

Mit diesem Caravan wird Fendt-Caravan eine Road-Tour mit fünf Campingplatz-Präsentationen unternehmen. Die Fendt-Caravan Road-Tour feiert damit auch Jubiläum: Zum 10. Mal sind die Markenbotschafter Wilma und Heribert Maurenbrecher mit einen neuen Fendt-Caravan unterwegs.

Interessierte Caravaner können den Bianco Activ 515 SGE an jeder Station an zwei Tagen komplett in Augenschein nehmen. Zudem wird an jedem Standort ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen aus der Fendt-Caravan Fan-Kollektion gestartet.

Fiat Ducato auch 2017 Reisemobil-Basisfahrzeug des Jahres

Januar 12, 2017 - 08:11
Veröffentlicht in:
Bereits zum zehnten Mal ist der Fiat Ducato zur Reisemobilbasis des Jahres gewählt worden. (Foto: Fiat Professional)

Der Fiat Ducato setzt die Siegesserie fort und wurde mit 60,8 Prozent der Stimmen bei der Leserwahl des Fachmagazins „promobil“ erneut zum „Reisemobil-Basisfahrzeug des Jahres 2017“ gewählt. Dabei verwies der Fiat Ducato die Wettbewerber Mercedes Sprinter und den Iveco Daily auf die Plätze.

Expansion in die USA: Rental Alliance GmbH mit strategischer Beteiligung an Best Time RV

Januar 12, 2017 - 07:12
Veröffentlicht in:
Mit Best Time RV erweitert die Rental Alliance ihr Portfolio in Nordamerika. (Foto: Werk)

Die Rental Alliance GmbH mit Sitz im württembergischen Isny ist der Spezialist für Wohnmobilvermietung und betreut neben eigenen Niederlassungen auch das internationale Franchisesystem der Marken McRent und rent easy. Die Rental Alliance GmbH übernimmt damit die gesamten Vermietaktivitäten der Erwin Hymer Group AG & Co. KG.

Pilote Group übernimmt Car-Away

Januar 11, 2017 - 07:15
Veröffentlicht in:

Derzeit verstärken sich die französischen Reisemobilhersteller durch Zukäufe von Unternehmen. Jetzt kauft Pilote die Car-Away SA und stärkt seine Position im Vermietmarkt.Die Groupe Pilote aus Frankreich erwirbt die Firma Car-Away SA. Das 1979 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Rueil Malmaison, hat sich auf die Wohnmobil- und Fahrzeugvermietung spezialisiert. Car-Away ist ein wichtiger Akteur auf dem professionellen Freizeit-Leasing-Markt und seit 30 Jahren Partner der Avis Budget Group in Frankreich.

CES 2017: VW bringt persönliche App für Autonutzer

Januar 06, 2017 - 08:13
Veröffentlicht in:
VW zum Mitnehmen - die neue App überträgt Vorlieben, Einstellungen und Musik auf den jeweiligen PKW. (Foto: Werk)

Volkswagen stellt auf der vom 5. bis 8 Januar stattfinden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine spezielle App vor, die ab sofort für iOS und Android in den jeweiligen Stores zum Download bereitsteht. Mit ihr erhält der Nutzer eine Volkswagen-User-ID auf einer digitalen Plattform, dem Volkswagen Ecosystem. So kann er seine persönlichen Einstellungen bequem konfigurieren, beliebige Dienste von Drittanbietern einbinden und überallhin mitnehmen.

Seiten

Hersteller & Verbände abonnieren