Der Camper Journal Adventskalender mit tollen Geschenkideen

Benötigte Zeit zum Lesen
3 Minuten
Bisher gelesen

Der Camper Journal Adventskalender mit tollen Geschenkideen

Dezember 06, 2017 - 07:30
Veröffentlicht in:

Jeden Tag öffnen wir eine neue Tür des Camper Journal Adventskalenders. Lassen Sie sich überraschen, denn dahinter verbirgt sich immer eine tolle Geschenkidee rund um die mobile Freizeitgestaltung. 

Klicken Sie auf das Bild, um zum heutigen Geschenktipp zu gelangen. (Foto: jn/pd)

Automobiler Wandschmuck
Alle Jahre wieder dieselbe Frage: „Was schenke ich bloss?“ Statt Socken oder Krawatte dürfen es für von Fahrzeugen begeisterte Männer (oder auch Frauen) vielleicht auch mal Kalender sein. Der Delius-Klasing Verlag aus Bielefeld hat da für Automobil-Liebhaber einige im Angebot. Reinschauen lohnt. Ach so, Heiligabend fällt auch in diesem Jahr wieder auf den 24-ten Dezember. Und der ist heuer ein Sonntag, an dem die Geschäfte geschlossen sind.

„Bulli Love 2018“

Was für viele ein Porsche oder ein Ferrari ist, ist für manche ein Bulli. Rein preislich tun sich ein alter T1 und ein Ferrari oder Porsche ja nun auch schon länger nichts mehr. Außer, dass so mancher Sportwagen aus Maranello oder Zuffenhausen heute günstiger kommen könnte als ein gut erhaltener VW Bus aus der ersten Modellgeneration. Mit dem zeit- und klassenlosen Bulli erfüllen sich viele Menschen einen Lebenstraum, etliche von ihnen gehen mit ihrem geliebten Gefährt sogar auf weitere Reisen. Denn das ist es, was dieses Fahrzeug vermittelt: Ein ganz eigenes und fast aus der Zeit gefallenes Lebensgefühl, voller Freiheit und Individualität. Dieses Lebensgefühl wurde in 13 Fotos für die Kalender-Premiere „Bulli Love 2018“ eingefangen. Präsentiert wird der Bulli in schönen Landschaften und idyllischer Umgebung. Die abgebildeten Szenen schaffen Ruhe im hektischen Treiben des Alltags. In den Bilderläuterungen werden kleine Anekdoten zu den einzelnen Abbildungen geliefert, die das Herz eines jeden Bulli-Lovers höher schlagen lassen.

„Bulli Love 2018“
Format 70 x 57 cm, Spiralbindung. Preis 45,00 Euro, ISBN 978-3-667-10806-7
„Bulli-Parade 2018“

Auch mit dem Kalender „Bulli-Parade 2018“ feiern die Bielefelder die klassische Stil-Ikone: Den VW Bulli. Bis heute erfreut sich eine Bus- und Transporterlegende einer großen und stetig wachsenden Fan- Gemeinde. Die dürfte von der neuen Auswahl an Fotografien des Kultautos begeistert sein. Das universelle Konzept und die Typenvielfalt des stilvollen Transporters prägten sein Image. Sie machten den VW Bulli zudem schon früh für viele seiner Besitzer zu einem heiß geliebten „Familienmitglied“. Je nach Ausstattung war mit diesem Bulli fast alles möglich. Das beweisen etwa seine Einsätze bei der Post, der Polizei, als Feuerwehrauto oder oder als Krankentransporter.

Für die große Fan-Gemeinde des VW-Bus, die ihren Bulli im automobilen Alltag nicht missen möchte, zeigt der Kalender eine außergewöhnliche Parade des Kultautos: Fahrzeuge der ersten Generation und ihre Fahrer auf und neben der Straße, in der Freizeit oder bei der Arbeit.

„Bulli Parade 2018“
Format 56 x 46,3 cm, Spiralbindung, Preis 24,90 Euro, ISBN 978-3-667-10767-1
„Porsche Klassik 2018“

Ähnlich kultig wie ein Bulli ist ein Porsche. Der ist immer mehr als „nur“ ein Sportwagen. Er ist ein Statement. Der Mythos aus Zuffenhausen steht für höchstmögliche Konsequenz bei Design, Technik und Fahrleistung. Porsche-Freunden bietet der Kalender „Porsche Klassik 2018“ eine rasante, abwechslungsreiche Fahrt durch das Jahr. Wie gemalt rasen die Porsche-Modelle durch spektakuläre Landschaften oder harren aus vor traumhaften Kulissen und idyllischen Orten. Vertreten sind nicht nur die berühmten und heiß geliebten Oldtimer, sondern auch einige jüngere und aktuelle Modelle. Atemberaubende Landschaften setzten sie gekonnt in Szene, als Verkörperung der Vision von Freiheit und Dynamik ohne Grenzen. Auf jedem Kalenderblatt begeistern die Design-Ikonen mit automobiler Sportlichkeit, individueller Exklusivität und Formensprache ihre stolzen Besitzer ebenso wie auch alle, die von einem Porsche träumen.

„Porsche Klassik 2018“
Format 67,5 x 47,3 cm, Spiralbindung, Preis 34,90 Euro, ISBN 978-3-667-10786-2
„Der VW Käfer 2018“

Motor und Antrieb hinten, das hat der Käfer mit dem 911-er Porsche gemeinsam. Er hat Deutschland mobil gemacht. Kein Weg war ihm je zu weit oder zu steil, sein luftgekühlter Boxermotor unter der Heckklappe schuftete (fast) immer ohne zu klagen. So wundert es wenig, dass er zur Marathonmaschine avancierte. Er hat sich den glänzenden Ruf eines Dauerläufers erarbeitete - „und läuft und läuft und läuft“.

Der von Ferdinand Porsche entwickelte Wagen wurde in der deutschen Provinz gebaut und wuchs zum ersten echten Weltauto heran. Und zu einem Symbol der deutschen Nachkriegsjahre. Egal, ob als Reisefahrzeug oder als Familienkutsche, der Käfer machte immer eine gute Figur. Auch wer selber keinen fuhr, hat sicher einmal auf dem Beifahrersitz oder der Rückbank Platz genommen. Das glänzende Blechkleid hinterließ seinerzeit überall einen guten Eindruck.

Für alle Liebhaber des Wolfsburger Dauerläufers hat Delius-Klasing für den Kalender „Der VW-Käfer 2018“ zwölf einzigartige Schwarz-Weiß-Fotografien der rollenden Legende ausgewählt. Sie stammen aus Privat- und Sammler-Archiven und sind Zeugnisse einer Zeit, die den VW Käfer zum Kultobjekt machte.

„Der VW Käfer 2018“
Format 56 x 46,4 cm, Spiralbindung. Preis 24,90 Euro, ISBN 978-3-667-10795-4

Info: www.delius-klasing.de