Carthago Gruppe baut Pressearbeit und Markenmanagement weiter aus

Benötigte Zeit zum Lesen
1 Minute
Bisher gelesen

Carthago Gruppe baut Pressearbeit und Markenmanagement weiter aus

Oktober 19, 2017 - 07:55
Veröffentlicht in:

Mit Alexander Wehrmann hat der Aulendorfer Hersteller einen neuen Pressesprecher der Marken Carthago und Malibu

Alexander Wehrmann ist bei Carthago und Malibu zukünftig zuständig für Pressearbeit und Markenmanagement. (Foto: Werk)

Die Carthago Gruppe richtet Pressearbeit, Markenführung und Markenpositionierung europaweit neu aus und verstärkt sich in diesem Rahmen mit Alexander Wehrmann. Er zeichnet ab sofort verantwortlich für die Pressearbeit der beiden Reisemobilmarken Carthago und Malibu. Zusätzlich übernimmt er in leitender Position das strategische Markenmanagement beider Marken.

Neuer Pressesprecher der Marken Carthago und Malibu

Alexander Wehrmann ist in der Caravaningbranche bestens bekannt und vernetzt. Seine berufliche Laufbahn ist geprägt durch leitende Tätigkeiten in Agenturen und Beratungsunternehmen. Vor allem aber werden Carthago und Malibu von Wehrmanns mehrjähriger Erfahrung als Leiter Marketing, Kommunikation und Presse eines führenden Unternehmens der Caravaningbranche profitieren. Aus dieser beruflichen Praxis fließen auch seine profunden Kenntnisse zur Markenführung ein.

Strategisches Markenmanagement stärkt Carthago und Malibu weiter

Mit der neu geschaffenen Position des strategischen Markenmanagements werden Carthago als Europas führende Reisemobil-Premiummarke und die junge Tochtermarke Malibu nochmals schlagkräftiger. Alexander Wehrmann berichtet an Bernd Wuschack, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Kundendienst. Wuschack: „Wir freuen uns, dass wir in Alexander Wehrmann einen kompetenten Branchenkenner gewonnen haben. Er wird die bestehenden Kontakte zu Redaktionen und Verlagen weiter intensivieren. Parallel dazu wird er die klare Positionierung der beiden Marken weiter schärfen und ihre strategische Ausrichtung insbesondere in den europäischen Exportmärkten noch mehr professionalisieren.“

Damit konzentriert sich Marketingleiterin Alexandra Naleppa, die ebenfalls an die Geschäftsführung berichtet, voll auf die Weiterentwicklung und die Umsetzung der Kommunikations- und Marketingstrategien der beiden Marken Carthago und Malibu.

Alexander Wehrmann, 43, ist in München geboren und hat an der dortigen Ludwig-Maximilians-Universität Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss als Diplom-Kaufmann studiert. Der verheiratete Familienvater verbringt seine Freizeit gern auf dem Fahrrad.

Info: www.carthago.com