Besucheransturm auf die Touristik & Caravaning in Leipzig

Benötigte Zeit zum Lesen
1 Minute
Bisher gelesen

Besucheransturm auf die Touristik & Caravaning in Leipzig

November 22, 2016 - 07:55
Veröffentlicht in:

Unter neuer Leitung und mit einem neuen Konzept konnte die Touristik & Caravaning in Leipzig einen deutlichen Zuwachs verbuchen.

So voll wie auf diesem Bild war es glücklicherweise nicht überall auf der diesjährigen TC in Leipzig. (Foto: jn)

Am Buß- und Bettag – einem Feiertag in Sachsen - öffnet traditionell die Touristik & Caravaning (TC) in den Leipziger Messehallen ihre Pforten. Dieses Jahr nutzten in den fünf Tagen über 60.000 Besucher die Möglichkeite, sich über aktuelle Reisetrends zu informieren, die neuesten Reisemobile zu entdecken und das trendigste Fahrrad zu testen.

 

„Das ist ein toller Erfolg, weil wir eine deutliche Steigerung im Einzugsgebiet im Vergleich zum Vorjahr haben“, so Thomas Köhl und Christoph Rénevier, Geschäftsführer von Fleet Events.

Die neue Ausrichtung der TC als Erlebnismesse scheint der Weg in die richtige Richtung zu sein. Die von der Messe durchgeführten Umfragen ergaben, dass 95 Prozent der Befragten im nächsten Jahr wiederkommen wollen. 92 Prozent der Umfrageteilnehmer sahen ihre Erwartungen an die TC als erfüllt und übertroffen.

Ähnlich positiv äußerten sich auch die Aussteller aus dem Caravaning-Bereich. Neben einer regen Nachfrage und interessierten Besuchern konnten die meisten Aussteller bei den Verkaufszahlen das Vorjahresergebniss deutlich übertreffen.

„Wir sind fest entschlossen, die Messe in 2017 wieder zu buchen und möchten unser Arrangement hierzu weiter ausbauen“, sagt Manuela Meinert, Geschäftsführerin von Caravan Meinert.

Handelte es sich bei der TC früher eher um eine reine Händlermesse, ist das Engagement der Hersteller auffallend gestiegen. Größere Stände und die Anwesenheit vieler Geschäftsführer der Branche sind ein klares Indiz für die wachsende Bedeutung der TC.

Wer sich den Termin schon vormerken möchte: Die nächste Touristik & Caravaning findet vom 22. bis 26. November 2017 in der Leipziger Messe statt.

Info: www.tc-messe.de