Kampa stellt Weichen im Europageschäft neu

Benötigte Zeit zum Lesen
1 Minute
Bisher gelesen

Kampa stellt Weichen im Europageschäft neu

Februar 02, 2018 - 07:30

Der britische Hersteller von Luftzelten und Campingzubehör konnte sich innerhalb weniger Jahre auf dem heimischen Markt als Premiummarke etablieren. Jetzt wollen die Engländer auch den Rest Europas erobern.

Neben dem Vertrieb organisiert Kampa auch die Internetpräsenzen neu. (Foto: Werk)

Die Luftzelt- und Zubehörmarke Kampa hat in den letzten Jahren beachtliche Fortschritte in Europa gemacht. Nach einer Neuorganisation verfügt Kampa jetzt über eigene Vertriebsmitarbeiter in Deutschland und den Niederlanden, die durch Distributoren und Agenten in Dänemark, Frankreich, Italien, Norwegen und Slowenien ergänzt werden - um nur einige Länder zu nennen. Durch den eigenen Vertrieb soll nicht nur der Absatz sondern auch der Kundenservice optimiert werden, um mit den etablierten Marken auf dem Kontinent konkurrieren zu können.

Nach den Verkaufserfolgen des letzten halben Jahres hat Kampa jetzt zusätzlich ein neues Vertriebszentrum im niederländischen Venlo in Betrieb genommen. Unterstützt wird Kampa dabei von einem professionellen Logistik-Dienstleister. Die Aufteilung der Vertriebsstruktur zwischen Großbritannien und Europa soll nicht nur ihre bestehenden Lagereinrichtungen in England entlasten, was für ihre britische Kundenbasis eine höhere Effizienz bedeutet. Zusätzlich bedeutet das neue Lager auch eine zusätzliche Handlungssicherheit im Hinblick auf den bevorstehenden Ausstieg der Briten aus der Europäischen Union und ist ein weiterer Schritt in Kampas "Brexit-Proof-Strategie". Die ersten Sendungen sind bereits aus dem neuen Lager verschickt worden.

Myles Salmon, Verkaufsleiter bei Kampa, sagte über das Vertriebsprojekt: "Angesichts des derzeitigen wirtschaftlichen Klimas und der Unklarheit darüber, was Brexit für das britische Geschäft bedeuten wird, sehen wir dies als die richtige Entscheidung für uns selbst und unsere Kunden im In- und Ausland. Mit der Inbetriebnahme des Lagers in Venlo werden unsere Produkte noch mehr Kunden in kürzerer Zeit erreichen, was für uns nur eine gute Sache sein kann."

Zusätzlich werden gerade die entsprechenden Länder-Webseiten überarbeitet und Shopsysteme angepasst.

Über Kampa

Die Firma Kampa UK Limited wurde 2006 gegründet und hat ihren Sitz in der Nähe von Witham in Essex. Es ist ein junges, ehrgeiziges Unternehmen mit einem familiären Arbeitsumfeld. Der hohe Qualitätsanspruch gepaart mit innovativen Ideen hat Kampa im Vereinigten Königreich zu einer Premiummarke werden lassen, die alle zwei Jahre ihre Unternehmensgröße verdoppeln konnte.

Info: www.kampa.co.uk