Erste Bilder der neuen Hymer-Marke Etrusco

Benötigte Zeit zum Lesen
weniger als
1 Minute
Bisher gelesen

Erste Bilder der neuen Hymer-Marke Etrusco

Mai 16, 2016 - 08:55
Veröffentlicht in:

Für den Sommer 2016 ist die Markteinführung der neuen Hymer-Marke Etrusco geplant. Camper Journal zeigt schon erste Bilder vorab.

Der Etrusco soll die Märkte in Südeuropa und Frankreich erobern. (Foto: Maofilm)

Bereits zur Einweihung des neuen Laika-Werks hatte Martin Brandt, Geschäftsführer der Erwin-Hymer-Group, angekündigt, dass dort zukünftig nicht nur Laika Reisemobile gebaut werden.

In San Casciano wird zukünftig auch die neue Marke Etrusco gebaut werden. Der Name ist angelehnt an die archäologischen Funde der Etrusker, die bei Bauarbeiten des neuen Werkes zu Tage kamen.

Allerdings wird es diese Fahrzeuge offiziell nicht in Deutschland geben. Sie sind für die Märkte in Frankreich, Italien und Spanien vorgesehen.

Schaut man sich die ersten Bilder des Prototypen an, fallen sofort die Parallelen zu den Modellen des sächsischen Capron-Werkes auf. Der Etrusco, der auf den Bildern noch keine Modellbezeichnung trägt, dürfte nahezu baugleich mit Carado T334 und dem Sunlight T65 sein.

Damit hat auch Hymer's italienische Premiummarke Laika ein Pendant im Einsteigersegment.

Info: www.laika.de