VW T1 als 3D-Puzzle von Ravensburger

Benötigte Zeit zum Lesen
1 Minute
Bisher gelesen

VW T1 als 3D-Puzzle von Ravensburger

Dezember 17, 2018 - 14:51
Veröffentlicht in:

Bereits seit einiger Zeit bietet die Spiele-Firma Ravensburger 3D-Puzzle an. Jetzt hat das Unternehmen nachgelegt und hat gleich mehrere Varianten des legendären VW T1 auf dem Markt: Einen rot-weißen Surf-Bus, den Indian Summer und einen Food-Truck.

(Foto: Ravensburger)

Wer kennt ihn nicht, den legendären rot-weißen Bulli von Volkswagen? Der Kult-Bus lässt wie wohl kein anderers Fahrzeug das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, Meer und Berge, Urlaub und Freizeit aufleben. Zwar ist der T1 seit gut einem halben Jahrhundert im Ruhestand, aber dennoch begeistert er immer noch seine zahlreichen Fans und Freunde. Für die einen bedeutet er heute ein Stück Nostalgie, für die anderen pures Abenteuer-Feeling. Der berühmte Bulli ruft nach einsteigen und losfahren: Der Weg ist das Ziel. Das Surfbrett auf dem Dach, die Gitarre im Gepäck, ein verlässlicher Motor unter der Haube und der Roadtrip Richtung Süden kann losgehen. Das dreidimensionale Puzzle-Abbild des tiefergelegten Busses weckt beim Zusammensetzen die Sehnsucht, einfach unterwegs zu sein, ohne an heute und morgen zu denken.

Das klassisch rot-weiße Liebhaberauto im Kleinformat besteht aus 162 teils knickbaren Puzzle-Teilen aus Kunststoff, die durch die Easyclick-Technologie eine stabile Form ergeben. Ganz ohne Kleben. Die passenden Zubehörteile wie drehbare Räder, originalgetreue Stoßstangen und ein cooles Surfbrett auf dem Dach sorgen für die richtige Ausstattung für Freiheit, Spaß und Abenteuer.

Auch das Modell Indian Summer kommt mit Surfbrett auf dem Dach zum bastelbegeisterten Kunden. Auffallend sind seine knallbunten Farben sowie die aufgedruckten Fransen in der Frontscheibe und Vorhänge an den Sietenscheiben.

Statt eines Surfbretts verfügt der Foodtruck über ein überdimensionales Werbeschild auf dem Dach. Die offene Theke des gänzlich in schwarz gehaltenen Busses ist aufgedruckt.

Die 3D-Puzzle Volkswagen T1 (Maße ca. 29,5 x 14 x 14,5 cm) von Ravensburger sind für große und kleine Puzzler ab zehn Jahren geeignet, beinhalten jeweils 162 nummerierte Kunststoff-Puzzleteile, Zubehör inklusive drehbarer Rädern und die Anleitung und kosten jeweils 32,99 Euro.

Info: www.ravensburger.de